Frisch gekocht gegen Pizzamann, das war die kleine "Challenge" die sich mein Freund und ich vor kurzem lieferten. Während am Laptop zur feinsten Pizza Americano extra Käse und Jalapenos ausgewählt wurden und es danach gleich zur "Kassa" ging, klimperten bei mir in der Küche schon die ersten Töpfe und der Kühlschrank wurde auf den Kopf gestellt.
Gewonnen hab natürlich ich, sonst würde es diesen Artikel nicht geben :)! Würd euch gern meine Rucki-Zucki Kreation verraten, denn sie ist nicht nur "gsund und guad" sondern in der Herstellung auch schneller als jeder Lieferservice!
Rezept:
Zutaten für eine Person:
3 Scheiben Zucchini
1 Tomate
3 dünn aufgeschnittene Scheiben Karespeck
1/2 kl. Zwiebel
1-2 EL Basilikumpesto (je nach Bedarf)
80 g Spaghetti Nudeln
1-2 EL Olivenöl
Salz
Pfeffer
Zubereitung:
Großen Topf mit Wasser und 1 TL Salz auf die Herdplatte stellen und zum Kochen bringen (Nudelwasser). Danach die Nudeln lt. Verpackung kochen.
Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden. Anschließend in einer Pfanne mit Olivenöl anbraten, bis sie eine schöne goldgelbe Farbe bekommen. Speck in feine Streifen schneiden und mit den Zwiebeln anbraten. Zucchini und Tomate ebenfalls würfelig schneiden und ca. 1-2 Minuten mitbraten. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, Deckel drauf und von der heißen Platte ziehen.
Nachdem die Nudeln abgeseiht wurden vermischt man sie gut mit Basilikumpesto. Leckeres Pestorezept gibts hier: http://gesundmitnatur.at/blog/2014/8/7/basilikumpesto-selbst-gemacht. Anschließend die Nudeln auf ein Teller geben und mit dem "Speckgemüse" anrichten.
Tipp:
Das Gericht schmeckt besser, wenn man das Pesto nicht zur Sauce gibt, sondern nur die Nudeln darin schwenkt. Das Pesto haftet besser an den Nudeln wenn kein Öl im Nudelwasser ist, denn Öl führt dazu, dass die Sauce quasi abperlt und sich mit den Nudeln nicht so gut verbindet.
Der Zwiebel kann ruhig goldbraun angeröstet werden, er bekommt dadurch einen sehr guten Geschmack und rundet das Gericht auf. Wünsch euch allen einen guten Appetit :)